So kostet ein Modellauto in der günstigsten Kategorie nur 1,99 Euro, das ist einmalig in Deutschland. Horrende Sammlerpreise sucht man vergebens: Das aktuell teuerste Modell im Shop kostet gerade einmal 19,90 Euro.
Neben dem Handel von gebrauchten Modellauto importiert der Betreiber "HAES Modellbau Manufaktur Hamburg" auch Modellbau-Produkte der chinesischen Marke "Eve-Models" (u.A. LED Lichttechnik, Modellbau-Lampen und -Leuchten) sowie exklusiv in Deutschland die Produkte des US-Kalifornischen Herstellers "Palmdale Industries" (Streu, Flock, Bäume etc.).
Im 3D-Druck Verfahren (Resin hochauflösend) stellt HAES Modellbau zudem eigene Produkte her (z.B. Gartenhäuser, Bänke etc) her, dazu hat sich HAES auf spezielle Streu- und Sand-Sorten für die gesamte Modellbau-Palette spezialisiert.
Die HAES Modellbau Manufaktur wurde aus der Not heraus geboren: Die beiden Gründer Hansjörg Schekahn und Phillip Jaan hatten Corona-bedingt in ihren alten Berufen wenig zu tun - so entstand die Idee eines neuen Online-Shops.
Interessierte Modellbauer finden den neuen Online-Shop ab sofort unter www.modellautoland.com